Management

Foto Krzysztof Paschke

Krzysztof M. Paschke
Geschäftsführender Gesellschafter und Berater

Krzysztof Paschke studierte Wirtschaftsinformatik an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein. Nach dem Studium war er als IT-Berater und leitender Angestellter tätig. Seit dem Jahr 2003 ist er als geschäftsführender Gesellschafter maßgeblich an der Konzeption und Entwicklung der Compliance Management Software DocSetMinder® beteiligt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit als Berater liegt in den Bereichen der Unternehmensorganisation, dem Compliance Management und der IT-Governance. Sein besonderes Interesse gilt hierbei den unterschiedlichen Facetten der Organisations-, IT- und Compliance-Dokumentation. Erfahrungen aus zahlreichen Projekten bei unterschiedlichen Unternehmen diverser Branchen und Behörden, von Ministerien über Landkreisen bis zu Forschungsinstituten, Universitäten und Hochschulen setzt er bei der Optimierung der Einführungs- und Dokumentationsmethodik der Compliance Management Systeme sowie bei der Entwicklung der genannten Softwarelösung und diverser Module ein.

Darüber hinaus leitet Krzysztof Paschke das Fachforum Cyber Defense und Resilienz beim IT Service Management Forum Deutschland e.V. (itSMF)

Softwareentwicklung

Thomas Ochmann
Prokurist und Gesellschafter

Thomas Ochmann ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der AKRA GmbH. Nach seinem Informatikstudium in Polen kam er 1987 nach Deutschland. Nach einer Fortbildung zum EDV-Kaufmann war er in einem Beratungsunternehmen angestellt. Dort hat er in verschiedenen Projekten unter anderem mit CA Gen (vormals IEF, Composer, COOL:Gen, Advantage:Gen, AllFusion Gen) und Oracle Tools mitgewirkt. Sein Erfahrungsschatz umfasst Projekte in verschiedenen Branchen wie Energiewirtschaft, Transportwesen/ Logistik, Telekommunikation, Banken und Versicherungen. 1999 gründete er dann gemeinsam mit Fabian von Borcke die AKRA GmbH. Neben der Geschäftsführung ist er bis heute in Projekten tätig. In der GRC Partner GmbH ist er als Prokurist für die Softwareentwicklung zuständig.